Jugendfischereischein

gesetzliche Bestimmungen


Auszug aus dem Fischereigesetz für Baden-Württemberg,

§ 32 Jugendfischereischein:

 

„(1) Personen, die das zehnte, aber noch nicht das sechzehnte Lebensjahr vollendet haben, kann ein Fischereischein für Jugendliche (Jugendfischereischein) erteilt werden, soweit sie nicht die für die Ausstellung eines Fischereischeins gemäß § 31 erforderliche Sachkunde besitzen oder in einem Ausbildungsverhältnis als Fischwirt stehen.

(2) Der Jugendfischereischein wird bis zum Ende des Kalenderjahres ausgestellt, in dem der Jugendliche das sechzehnte Lebensjahr vollendet. Er berechtigt nur zur Ausübung der Fischerei unter Aufsicht einer mindestens achtzehn Jahre alten Person, die Inhaber eines gültigen Fischereischeins ist. § 31 Abs. 1 Satz 1 und 2, Abs. 4 und 5 gilt entsprechend.“

 

Quelle: Landesrecht BW Bürgerservice

 

Link:

 http://www.landesrecht-bw.de/jportal/portal/t/5rn/page/bsbawueprod.psml/action/portlets.jw.MainAction?p1=17&eventSubmit_doNavigate=searchInSubtreeTOC&showdoccase=1&doc.hl=0&doc.id=jlr-FischGBW1979V7P32&doc.part=S&toc.poskey=#focuspoint

 

Für weitere Informationen oder Fragen, rund um das Thema Jugendfischereischein, stehen wir euch gerne unter Kontakt zur Verfügung.

 


Kontakt

(H)echt geile Burschen

Jugend des 1. Anglervereins Durlach 1923 e.V.

 

Jugendwart und Webmaster:

Philipp Dreusicke

 

Kontakt:

Telefon: +49 (0) 173 / 233 93 56

Mail: p.dreusicke@web.de

Wir sind auch auf Facebook